Home / Allgemein / Xmas Weihnachtshotline der psychologischen Berater

Xmas Weihnachtshotline der psychologischen Berater

Weihnachten – Fest der Liebe oder Beziehungsende?

Xmas – Notfallhotline der Paarberater des Verbandes psychologischer Berater
Mit der Weihnachtszeit verbinden wir eigentlich eine Zeit der Geborgenheit, der Einkehr, eine Zeit des Friedens und der Harmonie. Bedauerlicherweise klaffen jedoch häufig Vorstellung und Realität himmelweit auseinander. Zu hohe Erwartungen eines der beiden Partner, ungelöste schwelende Partnerschaftskonflikte, beruflicher Extremstress aufgrund des nahenden Jahresendes und dann noch die ungewohnte Nähe mit dem Partner an den Festtagen können Ursachen dafür sein, dass das Fest der Liebe zum Desaster und schlimmstenfalls zum Anfang vom Ende der Partnerschaft wird und die Liebe endgültig zerbricht…
Oft hilft schon ein Gespräch mit einem Paarberater um wieder Achtung, Respekt und gegenseitiges Verständnis wieder zu erlangen. Auch unterstützen wir Sie in einem Kriseninterventionsgespräch gerne den Partner und dessen Intention besser zu verstehen um eventuelle Missverständnisse und Vorurteile, die häufig ja Streitigkeiten auslösen und auch aufrecht erhalten, auszuräumen.
Für alle diejenigen, für die Weihnachten eben nicht das Fest der Liebe ist sondern eine Zeit der Spannung, des Streits und der Verzweiflung sind auch dieses Jahr wieder die Berater des Verbandes psychologischer Berater telefonisch für Sie da!
Damit das neue Jahr nicht mit der Trennung von dem Menschen beginnt, den man doch eigentlich liebt…

Die Notfallrufnummer erreichen Sie unter 0176-808 46 600

Die Notfallhotline ist vom 23. Dezember bis 28. Dezember 2014 von 19.00 Uhr bis 24.00 Uhr besetzt.

Top