089-39 29 33 54 vpsyb@mail.de

C.G. Jung Einführung in die Welt des Unbewussten

Inhalt:

Jungianisches Grundverständnis, Komplexlehre, Typenlehre (auch anhand MBTI),
Unbewusst – Bewusst, Umgang mit Träumen, Märchen (aus tiefenpsychologischer Sicht),
Übertragung – Gegenübertragung,

Ziele:

Das Tagesseminar soll einen vertieften Einblick in die Theorie und Praxis der Analytischen Psychologie geben

Methoden:

Neben der Theorie werden die Teilnehmer auch in Eigen – und Gruppenarbeit einzelne Themen erarbeiten und einüben.

Über den Dozenten

Daniel Reinemer ist Therapeut, Buchautor und Dozent. Sein aktuelles Buch „Komplexe – und jetzt“ zeigt sein tiefenpsychologisches Verständnis und seine Praxiserfahrung als Therapeut.
Er hat seine mehrjährige Fortbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychologie am CG Jung Institut Zürich absolviert. Er wurde u.a. von Verena Kast, Ingrid Riedel und weiteren erfahren Professoren am Institut unterrichtet. Seit 2009 ist Daniel Reinemer, in eigener psychotherapeutischer Praxis in München erfolgreich tätig. Er ist ein erfahrener Kursleiter in den Gebieten der Psychologie und Psychotherapie, speziell in den tiefenpsychologischen Fächern.

Organisatorisches

Termin:

16.3.2019

Kosten:

145,00 €

Teilnehmerzahl:

max. 16 Teilnehmer

Ort:

München

 

Zur Anmeldung

Hier melden Sie sich online zu dem Seminar, zu der Forbildung an. Vielen Dank